Andere über mich - Mario Frei

Direkt zum Seiteninhalt

Andere über mich

Über mich

Der WOW – Effekt – auch für Laufanfänger!

Lauftraining – Elfi Bruckner!

Wie ist es mir vor dem Training mit Mario Frei gegangen?
Ich freue mich auf das Lauftraining bin jedoch aufgrund eines Tages mit dichten Terminen etwas müde und abgeschlagen. Ich spüre leichte Spannung in den Oberschenkel infolge einer Bergtour 2 Tage zuvor.
Wie geht es mir während des Trainings?
Zu Beginn sind meine Beine schwer und ich habe das Gefühl „in den Boden zu plumpsen“ -
Das Intervalltraining mit Temposteigerung und Pausen bringt rasch mehr Leichtigkeit. Leider macht sich meine „Kurzatmigkeit“ die ich schon seit längerer Zeit beim Sport wahrnehme wieder bemerkbar. Durch das Besprechen und Durchchecken (während des Laufens) einiger möglichen Ursachen für diese Symptomatik wird klar, dass es nötig ist den Eisenspiegel im Blut abklären zu lassen.
Mit Temposteigerung und Reduktion auf jeweils 30 Sek. Laufen und Gehen fühle ich mich zunehmend leichter und frischer.
Gegen Ende des Trainings steigt die Freude am Laufen und am Training.
Wie geht es mir nach dem Training?
Ich fühle mich fit und wach, arbeite sogar noch eine Weile im Garten und die Bewegung „Ausklingen“ zu lassen.
Danke – Elfe Bruckner
Nachtrag – wie geht es mir am nächsten Tag?
Mir geht´s auch heute noch gut – keine Knie- und Achillessehnenbeschwerden – einfach super! Ich freue mich auf das nächste Training!
Laufanalyse

Mario, die Lust wieder zu laufen und etwas für mein allgemeines Wohlgefühl zu tun hat auch zum Großteil mit der optimalen Laufanalyse zu tun, welche ich vor ein paar Wochen genossen habe. Auch wenn die ersten Schritte schwer sind, so gibt mir Dein Feedback den extra Kick Motivation!
Mit viel Know How, wie zum Beispiel auch im Bereich der Rückenstärkung, bist DU eine sehr gute Unterstützung. Du zeigst mir, wie ich wieder ein fittes Kerlchen sein kann.
Darum lieber Mario empfehle ich Dich sehr gerne weiter, denn körperliche Fitness ist für den täglichen Arbeitsprozess ebenso wichtig wie die geistige Fitness.

Vielen Dank
Andreas K. Czeijka
 
Laufanalyse

Ich möchte mich heute sehr herzlich bei Mario Frei bedanken:
 
Er hat mir bei 2 Dingen geholfen:
 
 
1.)
Ich bin seit vielen Jahren passionierter Läufer. Er hat meine durchschnittliche km-Zeit von ca. 6:00 auf 5:40 verbessert und das bei einer niedrigeren Herzfrequenz. Latente Probleme in der rechten Ferse sind auch verschwunden.
 
Wie hat er das gemacht?
 
Ich habe im Rahmen eines Personal Coachings eine Laufstilanalyse bei ihm absolviert. Mario hat sich dabei viel Zeit genommen, um mir im Vorfeld zu erklären worum es geht. Dann hat er mich auf Laufband geschickt und einmal mit Schuhen und einmal barfuss gefilmt. Die Analyse hat mir die Augen geöffnet. Er hat mir auch 2 sehr konkrete Maßnahmen genannt, wie ich mich verbessern kann. Zum Abschluss habe ich auch noch eine perfekte Dokumentation erhalten.
 
 
2.)
Er hat auch meine Frau, die nur selten läuft, im Rahmen dieses Coachings beraten und hat sie so motiviert, dass sie jetzt mit viel Freude beim Laufen ist: Ihr Laufstil war nämlich viiieeel besser als meiner ;-)

Danke Mario!
 
Peter Gattinger
Beginner Laufseminar

Lieber Mario!
Herzlichen Dank für deine Motivation mit einem Beginner-Laufseminar zu starten. Es war so interessant auf einem Video zu sehen, wie der eigene Laufstil aussieht und welche Verbesserungen und Erleichterungen für das Sprung-, Knie- und Hüftgelenk möglich sind. Auch die ergonomische Haltung des Oberkörpers und der Arme trägt viel dazu bei, dass man sich einfach wohler und stimmiger fühlt beim Laufen. Es wird dadurch der gesamte Lauf schneller und für die verschiedenen Gelenke schonender. Mit deinem „abwechslungsreichen, spaßigen und heftigen Zirkeltraining“ schaffst du es, dass wir Muskeln im Körper spüren und kräftigen, die wir beim Laufen nicht trainieren würden, aber es macht Sinn, denn durch die gesamte Kräftigung des Körpers wird das Laufen um vieles leichter. Es ist schön, seinen Körper zu spüren, sich lebendig zu fühlen nach deinen Trainingseinheiten – ganz besonders am Tag danach.
 
Danke und liebe Grüße Heidi
Funktionelles Training

Seit einem Jahr trainiere ich in der Sportpraxis Linz. Warum?
Weil wir eine kleine Gruppe (mittlerweile gute Kameraden) sind und auf jeden individuell eingegangen wird.
Weil es für mich als Seniorin ideal zur Erhaltung der Funktionsfähigkeit und Aufbau de Muskeln ist.
Weil es auch nach der OP ein gutes Aufbautraining ist.
Und vor allem macht es Spaß!!!
Eine kleine, feine Sportpraxis mitten in Linz!

Hildegard S, 76 Jahre
Feedback zu Vorträgen
    
  • Danke für   die gelungene, interessante Veranstaltung
  • Kompetent,   sympatisch, fachlich versiert vorgetragen, praxisorientiert - einfach perfekt
  • sehr   kurzweilig, spannend und interessant
  • super   Referent, gutes Fachwissen
  • Danke,   für deine kompetente - fachliche - ausgeglichene Person
  • Der   Workshop war perfekt vorbereitet, sehr informativ und lustig!
  • Es war   sehr interessant und eine nette Atmosphäre
  • Gute   Stimmung, brauchbare Praxisbeispiele
  • war sehr   interessant und hilfreich und umsetzungsleicht erklärt
  • war   wirklich toll und hilfreich
  • Vortragender   war sehr gut
  • kompetenter   sympatischer Vortragender
Zurück zum Seiteninhalt